top of page
Suche
AutorenbildMaikes Privatbibliothek

Alpen, Männer und andere Hindernisse

Aktualisiert: 5. Apr. 2023

von Heidi Troi



Rezensionsexemplar



Klappentext


»Dann plötzlich traf wieder eine Nachricht ein. Es war nur ein Bild. Ein Glas Veneziano. Durch das durchscheinende Glas konnte sie ein verschwommenes Bild von sich selbst vor der Kulisse des Gardasees erkennen. Tina sah sich um. Da saß er.«


Ein Heiratsantrag am Gardasee bei Sonnenuntergang – das ist Tinas sehnlichster Wunsch. Doch will ihr Freund Ulrich das auch?


Nachdem Tina lange genug auf seinen Antrag gewartet hat, beschließt sie, die Verlobung selbst in die Hand zu nehmen.


Sie erfüllt ihm seinen lang gehegten Traum einer Alpenüberquerung mit dem Mountainbike und will am Ende der Fahrt vor passender Kulisse auf die Knie gehen.

Doch dann laden sich noch drei andere Männer zu dem Abenteuer ein: Tinas Bruder Max, ihr Ex-Freund Alex und der unnahbare Vinz ...



Alpenromantik


Seit 10 Jahren ist Tina mit Ulrich zusammen. So langsam wäre es wirklich einmal an der Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen! Tina hat den perfekten Plan ausgearbeitet und gut trainiert, denn eigentlich ist sie in der Beziehung nicht die leidenschaftliche Radfahrerin. Das kann ich ihr irgendwie gut nachfühlen. Allein der Gedanke, sich sportlich so aufzureiben... aber was tut man nicht alles für die Liebe!


Blöd nur, dass Max, Alex, Vinz und Ulrich ziemlich zeitgleich dieselbe Idee hatten! Aber man könnte das eigentlich miteinander verbinden, meint der ahnungslose Ulrich. Tina findet das zwar unsensibel, aber sie kann ihm ja nun wirklich nicht erklären, warum sie diesen Trip unternehmen möchte. Und so geht es auf ins schöne Südtirol! Manchmal fragt man sich jedoch, wie viele Gruppen da eigentlich unterwegs sind. Sind es Tina und Ulrich, oder Ulrich und die Jungs, alle gemeinsam, oder doch eine andere Kombination...? Fakt ist: Tinas Bruder Max ist echt zum abgewöhnen! Und nicht nur der. Heidi Troi kenne ich bisher nur als Kinderbuchautorin, weiß aber, dass sie auch Krimis verfasst und jetzt auch Liebesromane. Was sie alle gemeinsam haben ist der Schauplatz Südtirol, denn dort lebt die Autorin. Dieses Buch hat Wohlfühlcharakter, weil man schon von Anfang an weiß, in welche Richtung es gehen wird. Das macht den Weg dahin aber nicht weniger interessant. Wir erhalten durch den Perspektivwechsel zwischen zwei Personen schöne Einblicke auch in die Entwicklung der Figuren. Natürlich gibt es Missverständnisse, Dramen und ein Happy End. Genau so, wie wir das von einer angenehmen Zwischenlektüre erwarten. Ich konnte wunderbar entspannen und habe dabei gar nicht bemerkt, wie die Zeit vergeht. Eckdaten


Seitenzahl: 264

Genre: Liebesroman

Verlag: Piper digital

Bewertung: ★★★★☆



29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page