top of page
Suche
  • AutorenbildMaikes Privatbibliothek

Desert Gods - Wüstenherz

Aktualisiert: 5. Apr. 2023

von Lisa Nevermore


Band 2



Klappentext


Der Atem der Wüste streichelte meine Sinne. Ich erinnerte mich...




Es wird wieder sandig!


Ja, das war er wirklich. Der kürzeste Klappentext ever. There was never more... komm, der musste. Wer sich dieses Pseudonym verpasst und selber damit spielt - wirklich, die kleinen unscheinbar wirkenden Zitate, die den Büchern vorangestellt sind, machen es! Also der darf sich nicht wundern. So. Jetzt steht ihr da und habt keine Ahnung, worum es in diesem Buch geht, gell? Nachdem ich im März so endlos vom ersten Band begeistert war, dass ich den immer noch überall empfehle, wo es geht, musste ich den zweiten dringend lesen. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich bekam eine klasse erzählte Fortsetzung, die zwar etwas weniger bissigen Humor enthält als der Vorgänger, dafür aber auf allen anderen Ebenen punktet. Ein echter Pageturner. Ich muss sagen, ich bin ja ein wenig verknallt in Lisas Erzählstil und hoffe, dass da noch mehr kommen wird - gern auch noch eine ägyptische Fortsetzung. Kommen wir zum Inhalt dieser Wundertüte. Im Prinzip könnte man sagen, dass das komplette Buch unter dem Motto Rettet Seth steht. Er wäre nicht der anerkannte Gott des Chaos, wenn er nicht ständig in die unmöglichsten Situationen geraten würde. Manchmal selbstverschuldet, manchmal schlittert der arme Kerl da einfach so rein.


Zunächst scheint ja alles gut zu gehen. Der miese fiese Cliffhanger aus dem letzten Band löst sich fix, aber weil Sethielein das nicht mitbekommt, versucht er sich umzubringen. Ne. Ohne Evie will er nicht leben müssen. Viel Spaß bei dem Vorhaben, so als unsterblicher. Dürfte ja nur leicht kompliziert werden. Evie ist stinksauer und schreitet zur Rettung. Zunächst scheint es, als bekämen die beiden endlich mal ihr Happy End und würden nicht ständig von miesem Timing unterbrochen werden, da denkt sich eine rachsüchtige Göttin, dass jetzt der allerbeste Zeitpunkt wäre, Evie samt ihrer engsten Freunde zu terrorisieren. Und o wow, dieser Terror geht ganz schön weit und schon wieder muss Seth gerettet werden! Ich denke, mehr werde ich nicht verraten. Ich werde dazu nur sagen: Es ist phänomenal kreativ erzählt und bietet Lösungen an Stellen, an denen ich nicht mehr weiter gewusst hätte.


Ich hätte in meinen nicht vorhandenen Hut beißen wollen, als alles an einer wirklich mies formulierten Frage zu scheitern droht! Die Nebenfiguren erhalten nochmal einen Extraschuss Tiefgang mit ihren eigenen Stories, die sie noch liebenswerter machen, als im ersten Buch, wo man sie schon absolut gefeiert hat. Ich habe mir nicht grundlos auch den ersten Band gekauft, nur um die Bücher hier stehen zu haben! Das mache ich noch lange nicht bei jedem Rezensionsexemplar, was ich als eBook bekomme. Aber es passiert. Möge euch das ein Hinweis auf die Qualität der Story sein. Eckdaten


Seitenzahl: 374

Genre: Fantasy

Verlag: Selfpublishment

Bewertung: ★★★★★ Zur Rezension von Band 1

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page