von Kathryn Littlewood
Band 6
Leichte Spoilerspuren zu vorigen Bänden.
Die Reihe umfasst insgesamt 9 Bände und ist damit, laut Verlag, abgeschlossen.
Alle Schüsseln waren voll mit verpatzten Backversuchen. Warum machte es ihr so viel Mühe, ein einfaches Blech 'Leichter-als-Luft-Baisers' zu backen? Jeder hatte mal einen schlechten Tag, aber das hier war geradezu absurd.
Klappentext
Kuchen ist die Rettung
Uhren die rückwärts ticken; Menschen, die jünger statt älter werden; eine finstere Marchesa, die unsterblich sein möchte - was die junge Glücksbäckerin Rose diesmal zu meistern hat, übertrifft alles: Sie muss die Bürger des verwunschenen Ortes Bontemps retten - und dabei ist sie ganz auf sich gestellt! Lediglich ein riesiger sprechender Zottelhund ist ihr Begleiter in der verzauberten Stad. Doch Rose wäre keine Glücksbäckerin, wenn sie das Geheimnis von Bontemps nicht knacken würde. Sie beschließt, mit der Hefe der Unvergänglichkeit gegen den Fluch anzubacken. Aber was, wenn die Hefe und der Plan nicht aufgehen?
Knuspriger und frischer denn je
Verliert Rose ihre Magie?
Nichts will Rose mehr gelingen. Die einfachsten Grundlagenrezepte gelingen ihr von heute auf Morgen nicht mehr und Rose versteht nicht wieso.
Im Backbuch der Familie ist derweil ein seltsamer Vermerk erschienen. Rose soll geprüft werden, bevor ihr erstes Rezept in den Kanon aufgenommen wird.
Der Prüfer nennt sich einfach nur 'der Hund' und wird Rose begleiten und bewerten, bevor Rose den Titel einer Meisterbäckerin führen darf.
Und so gelangt sie nach Bontemps. Die Einwohner der Stadt zu retten wird eine schwere Aufgabe. Kann Rose verhindern, dass alle Menschen sich in Babys verwandeln?
Themen im Buch Auch Zauberbäckern fällt nicht alles in den Schoß! Rose muss sich ihren Platz erkämpfen um offiziell anerkannt zu werden. Dazu gehört eine gehörige Portion Kreativität, Können und Selbstbewusstsein. Denn Hilfsmittel sind nicht gestattet.
Eckadaten
Seitenzahl: 316
Genre: Kinder und Jugend Fantasy
Verlag: Fischer KJB
Bewertung: ★★★★★
Zu den Rezensionen von
Comments