top of page
Suche
  • AutorenbildMaikes Privatbibliothek

Durch die Zeit mit Tanja Neise

Aktualisiert: 5. Apr. 2023



Tanja über sich selbst


Bereits in frühester Jugend schrieb ich gerne Gedichte und Geschichten, doch im Laufe des Erwachsenwerdens trat dieses Hobby immer mehr in den Hintergrund, bis ich völlig vergaß, wie viel Spaß mir das Schreiben gemacht hatte.

Dass ich anfing an meinem Erstling "Der Orden der weißen Orchidee - Die Erbin" zu arbeiten, verdanke ich meinem Mann, der mich jahrelang ermunterte "mal ein Buch zu schreiben". Nach und nach nahm der Gedanke Gestalt an und da ich an einer seltenen Autoimmunerkrankung leide und viele Freizeitaktivitäten mir deshalb nicht möglich sind, stürzte ich mich dann doch mit Eifer auf das wiederentdeckte Hobby.


2014, nach zweijähriger Arbeit, konnte ich meinen ersten Roman selbst veröffentlichen. Das Ebook schaffte es auf Rang 7 der Kindle Ebook Charts bei Amazon. 2015 wurde der Roman gemeinsam mit dem Verlag 47NORTH, als Neuauflage herausgebracht. Auch der zweite Teil der Dilogie um den Orden "Der Ursprung - Der Orden der weißen Orchidee 2" ist dort erschienen. Seitdem haben noch viele andere Romane das Licht der Welt erblickt.



So haben wir uns kennen gelernt


Über Tanja Neise stolperte ich 2020 auf Instagram! Hier suchte sie Blogger für ihr neuestes Buch. Ich war hin und weg von dem Projekt, denn es ging um Zeitreisen. Ein Thema, über das Tanja öfter schreibt! Leider war ich für die Anmeldung ein wenig zu spät. Von da dauerte es trotzdem noch ein paar Monate, bis uns ein absoluter Zufall wieder zusammen führte! Ich hatte in der Zwischenzeit Hajnal von den Booksuckers auf Facebook kennen gelernt, die mir ein wenig unter die Arme griff, als ich Autoren und Kunstschaffende für meinen Adventskalender suchte. Sie hat mir Tanja vermittelt und wieder war der Kontakt so schön, dass ich danach in Tanjas VIP-Bloggerteam aufgenommen wurde. Dort traf ich auch wieder meine liebe Bloggerfreundin Gila von Gilas Bücherstube. Die Welt ist manchmal wirklich klein!



Ewiger Schlaf


Morgaines Erbe und Morgaines Ruf waren meine ersten Bücher von Tanja. Das erste habe ich mir selbst gekauft, das zweite erhielt ich als Rezensionsexemplar. Ich war begeistert von der Geschichte und fühlte mich sehr inspiriert. Daher musste ich zum ersten Band Protagonistin Laura zeichnen...


Außerdem habe ich für meine Rezensionen mal wieder lange auf Youtube gestöbert, bis ich den perfekten Soundtrack für meine Rezensionen gefunden hatte. Dank Tanja, habe ich eine großartige Künstlerin wiederentdeckt und Stunden damit verbracht, ihre Lieder zu hören.



Wissenswertes


Tanja Neises Newsletter zu abonnieren lohnt sich wirklich! Wer außerdem mehr über sie und Hintergründe zu ihren Geschichten erfahren möchte, der sollte sich auf ihrer Webseite umschauen. Wusstest du außerdem, dass Tanja Neise einen eigenen Artikel in der Wikipedia hat?



Tanjas Bücher auf meinem Blog




Tanja im Netz


39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page