von Tanja Neise
Drei Autorinnen, drei unabhängige Bücher, eine Trilogie
Klappentext
"Je mehr ich mich ihm öffne und ihm Einlass in mein Gefühlsleben gewähre, desto weniger werde ich mich schützen können, wenn er sich von mir abwendet."
Mitten in der Nacht nach ihrer Schicht als Kellnerin rennt Antonia einen Typen um, der ihr mit seinen tätowierten Armen und seinem tiefsitzenden Baseball-Cap nicht ganz geheuer ist. Doch sich von ihm fernzuhalten, fällt ihr schwer, denn der Kerl fasziniert und zieht sie an, was auf Gegenseitigkeit beruht.
Antonia ahnt jedoch nicht, dass er ziemliche Aufregung in ihr Leben bringen wird, denn er ist kein anderer als der Fußballstar Christoph Schorlmann.
Zwischen Vorurteilen und Komplexen gefangen kämpfen die beiden gegen ihre Gefühle an. Doch kann man das überhaupt, wenn man so richtig verliebt ist?
Eine junge, romantische Liebesgeschichte voller Aufs und Abs, Herzschmerz, Missverständnissen und Schmetterlingen im Bauch.
Mein Gefühl sagt mir, wir brauchen Musik! Also bekommt ihr Judy in Disguise von John Fred and his Playboy band. Der Titel passt unfassbar gut! Disguise bedeutet: Verkleidung. Und das ist nicht das Einzige, wo Lyrics und Buch zueinander passen. Für das volle Verständnis, müsst ihr allerdings das Buch lesen...
Deutschland im WM-Fieber 2018
Antonia interessiert sich nicht großartig für Fußball. Daher macht es ihr auch wenig aus, dass sie während der WM-Zeit besonders stark in einer gut besuchten Gaststätte eingespannt ist. Die Kollegen sind ein freundliches und gut eingespieltes Team, in dem man sich nur wohlfühlen kann. So vergehen die langen Schichten recht schnell. Eines Abends stolpert sie in einen gefährlich wirkenden, muskulösen und tätowierten Kerl, der es sehr erfrischend findet, dass er zur Abwechslung einmal nicht erkannt wird.
Fußballstar Schorli sieht seine Chance gekommen, endlich einmal eine Frau kennenlernen zu dürfen, die ihm vorurteilsfrei begegnet und nicht hinter seinem Geld her ist. Wenn da nicht die lästigen Fans wären, die ihn dann doch entdecken, ehe das Beschnuppern so richtig los gehen kann. Und schon ist er dank seiner bisherigen Erfahrungen voller Vorurteile und Ängste.
Doch auch Toni schleppt ihr eigenes verkorkstes Päckchen mit sich herum. Während der Leser innerlich aufschreit und die Beiden einfach nur anfeuern will, ehrlich zueinander zu sein, muss man sich auf der anderen Seite eben auch die Frage gefallen lassen, was man selbst tun würde. Man kann sich schließlich kaum jemandem anvertrauen und alles offen ansprechen, wenn man damit nicht die besten Erfahrungen gemacht hat und sich noch überhaupt nicht kennt. Dafür ist Vertrauen schließlich die Grundvoraussetzung und das fällt manchen Menschen eben schwerer als anderen. Hier treffen zwei aufeinander, denen es aus unterschiedlichen Gründen nicht leicht fällt.
Sie kämpfen mit Vorurteilen, Missverständnissen und der rücksichtslosen Presse. Wird Toni für Chris bereit sein, ein Stückweit die Kontrolle über ihr Leben abzugeben, obwohl die 20-Jährige sie sich gerade erst so hart erarbeitet hat? Und wird Chris es schaffen, nicht überall Verrat zu wittern?
Klasse Lektüre zum abschalten und entspannen Man leidet richtig mit den Protagonisten mit. Ihr Handeln ist sehr nachvollziehbar und trotzdem möchte man ihnen manchmal in den Hintern treten, damit sie über ihren Schatten springen. Auf den wenigen Seiten zaubert Tanja Neise eine Geschichte, von der ich gerne noch mehr gehabt hätte. Sie ist schon fast zu schnell wieder vorbei. Mit 20 und 22 Jahren, sind die Protagonisten witzigerweise nur jeweils ein Jahr jünger als mein Mann und ich beim Kennenlernen waren. Tolle Überraschungen waren die Nebencharaktere, die trotz der kurzen Spotlights so lebendig und sympathisch wirkten. Die Hintergrundgeschichten der beiden Protagonisten sind sehr durchdacht und interessant. Ich bin gespannt, wie die beiden anderen Autorinnen, die an dieser Trilogie beteiligt waren, ihre Geschichten umgesetzt haben.
Eckdaten
Seitenzahl: 172
Genre: New Adult Romance
Verlag: Selfpublishment
Bewertung: ★★★★★
Komentáře