top of page
Suche
  • AutorenbildMaikes Privatbibliothek

Hugo's Affairs - Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende!

Aktualisiert: 5. Apr. 2023

von Carin Müller


Ehemaliger Titel: High Heels und Hundekuchen


Band 2 der Dilogie


Rezensionsexemplar



Klappentext


Versteckte Talente sind die stärksten


Antonellas Leben läuft perfekt - mit einem liebenden Mann, einem zauberhaften Töchterchen und ihrer erfolgreichen Inneneinrichtungsfirma 'Hugo's Affairs'.

Katias Leben läuft aus dem Ruder - nach dem Tod ihres treulosen Ehemanns sitzt sie vor einem Scherbenhaufen und mit ihrer Hündin buchstäblich auf der Straße.


Stärker könnten die Gegensätze beim Wiedersehen der beiden Frauen also kaum sein, doch langsam werden aus den Erzfeindinnen wieder die besten Freundinnen von einst.


Bis eine intrigante Ex-Frau und ein skrupelloser Stiefsohn für Revierkämpfe, Herzschmerz und reichlich Liebeswirren sorgen... Und wie hilfreich ist es hingegen, dass ausgerechnet Antonellas Bruder Giovanni für Katia den weißen Ritter spielen will?

Eine mitreißende romantische Komödie mit Charme und Happy End!



Eine spannende Mischung


Hugo's Affairs geht in die zweite Runde. Wieder mal im doppelten Sinne. Denn erstens ist dieses Buch eine Neuauflage des 2012 bei Goldmann erschienenen Titels 'High Heels und Hundekuchen', zweitens handelt es sich um den zweiten Band der Reihe. Das alte Cover findet ihr, wie schon bei der Rezension zum ersten Band unten.


In diesem Buch gibt es eine leicht veränderte Besetzung bei den Protagonisten. Georgia aus dem ersten Teil ist aktuell leider unabkömmlich in Amerika abgeblieben, aber nicht vergessen. Wir erhalten durchaus kleine Updates über ihr Leben. Das ist auch ganz gut so, denn würde sie hier auch noch groß mitmischen, würde das den Rahmen des Buches definitiv sprengen. Neu auf der Bildfläche erscheint Katja und die hat ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, Hugo's Affairs ist überhaupt keine Wohnungseinrichtungsaufpolierschickmachfirma, sondern eher so ein Laden für Menschen, denen man seelisch und finanziell wieder auf die Füße helfen muss. Wobei das Seelische eindeutig im Vordergrund steht.


Früher einmal waren Katja und Antonella beste Freundinnen. Dann gab es ein wirklich dummes Missverständnis und alles ging in die Brüche. Die letzten Jahre war es tatsächlich gar nicht so schwer, sich nicht mal mit dem Hintern anzugucken, denn Katja war weit weg mit einem stinkreichen und vor allem sehr alten Chauvinisten verheiratet. Ein Klassentreffen und eine Beerdigung später, steht Katja vor den Scherben ihres bisherigen Luxuslebens und muss sich nun der Frage stellen, wie man aus eigener Kraft im Leben klar kommt und was sie überhaupt will. Keine einfache Aufgabe, denn viel Zeit hat sie dafür nicht wirklich.


Antonella kämpft derweil ebenfalls an verschiedenen Fronten. Die Firma muss ohne Georgia klar kommen, Kind Nummer 2 kündigt sich an, manche Kunden sind wirklich... sagen wir herausfordernd und die 'liebe' Schwiegermutter hat so ganz eigene Vorstellungen für ihren einzigen Sohn. Die Nerven liegen blank und sie könnte in jedem Lebensbereich eigentlich 8 Arme gebrauchen. Zum Glück fügt sich daher das vorher undenkbare. Wie genau verrate ich natürlich nicht; das müsstet ihr selbst nachlesen. Chaos, Krimi, Drama und Romantik. Für jeden ist etwas dabei. Allerdings habe ich in diesem Buch dieselbe Problematik wie im ersten Band erlebt, nämlich, dass man sich manches mal nicht nur einfach im nächsten Absatz, sondern zeitgleich auch an einem anderen Ort, bei einer anderen Person oder in einer anderen Zeit wiederfand. Mit einem kleinen optischen Zeichen hätte man hier vorwarnen können. Allerdings findet man sich doch recht schnell wieder zurecht. Ich weiß mittlerweile auch, dass dies in der Neuauflage dadurch bedingt ist, dass man gegenüber der Verlagsausgabe nicht zu viel verändern wollte und es daher so beließ, wie es auch bei Goldmann war. Nun ja. Auch Verlage liegen eventuell nicht mit allen Entscheidungen richtig, kann man dazu vielleicht sagen. Dem Lesespaß tut dies keinen Abbruch und wer locker leichte Unterhaltung sucht, wird sie hier garantiert finden.


Eckdaten


Seitenzahl: 303

Genre: Romance

Verlag: Selfpublishment (ehemals Goldmann)

Bewertung: ★★★★☆







29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page