top of page
Suche
  • AutorenbildMaikes Privatbibliothek

Kiss & Cook in Schottland

Aktualisiert: 5. Apr. 2023

von Tanja Neise




Klappentext


Kein Job, kein Geld und neu in einem fremden Land, da kommt Fiona eine Verwechslung gerade recht.

Der berühmte Musiker Adam Ward wohnt abgeschieden in einem beschaulichen Dorf in Schottland - niemand ahnt dort, wer er ist - bis eines Tages die quirlige Fiona in sein Leben platzt und es gehörig durcheinanderwirbelt.

Als Fiona plötzlich in Gefahr schwebt, erkennt er, dass hinter ihrer rebellischen Art etwas steckt, das viel mehr als nur seinen Beschützerinstinkt weckt. Können die beiden gemeinsam die Schatten aus Fionas Vergangenheit besiegen?

Hat ihre Liebe trotz aller Widrigkeiten eine Chance zu bestehen?



Dieses Buch macht hungrig


Ehrlich! Wer gerade eine Diät durchzuziehen versucht, sollte dieses Buch nicht essen - äh lesen. Es könnte zu spontanen Stürmungen der Küche, verzweifeltem Starren in den leeren Kühlschrank und einer volleren Einkaufsliste führen. Denn gemeinerweise bekommen wir nicht nur beschrieben, wie gut das, was Fiona kocht riecht und schmeckt - nein. Tanja Neise hinterlässt im Anhang 8 gefährlich lecker klingende Rezepte. Das nur als Warnung im Voraus.


Die Geschichte selbst ist eine putzige Romanze mit dem klassischen 'Am Anfang kriegen sie sich, am Ende haben sie sich'. Doch der Weg dahin ist recht interessant und sorgt für einige Stunden locker leichte Unterhaltung. Das Buch lässt sich sehr schön in einem Rutsch weg lesen und einen die Zeit vergessen. Kurz: Es war schon 01.00 Uhr in der Nacht, als mir auffiel, dass ich eventuell doch ein wenig Schlaf brauche...


Fiona hat mich ein klein wenig an Sally von Sallys Welt erinnert. Beide haben Lehramt studiert und sich dann dem Kochen und Backen zugewandt. Das als Info am Rande. Fiona ist also eine bekannte Küchengöttin, die aus Deutschland nach Schottland flüchtet. Der ihr hier angebotene Job entpuppt sich nur leider als Luftnummer. Dafür landet sie jedoch bei Adam Ward, den sie sofort als den Keyboarder der Centerstarks erkennt. Dieser lebt mittlerweile zurückgezogen in dem kleinen Kaff, da er den Trubel um seine Musikerkarriere leid ist. Aus anfänglichem Unbehagen wird recht Bald Zuneigung, die sich die Beiden jedoch erst einmal eingestehen müssen. Doch im Raum steht immer noch, warum Fiona aus Deutschland abgehauen ist. Als sich das Rätsel endlich zu lüften beginnt, ist es fast zu spät.


Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven im Wechsel erzählt wird. Wir erleben so nicht nur Fionas, sondern auch Adams Gefühlswelt hautnah. Mich hat tatsächlich nur eine Szene leicht irritiert, da sich hier zwei Deutsche miteinander unterhalten, die sich allein wähnen (in meinem Kopf kommunizieren sie dann auf Deutsch). Adam, der diese Sprache nicht spricht, versteht das Gesagte aber. In meinen Augen ist das ein zu vernachlässigender Schönheitsfehler. Die Geschichte ist schön und die auftretenden Charaktere sehr sympathisch. Ich hätte gern die Adresse von Mrs Reid. Bei meinem nächsten Aufenthalt in Kinloch Rannoch würde ich gern in ihrem B&B wohnen und mich sofort von ihr in die Dorfgemeinschaft eingliedern lassen!



Eckdaten


Seitenzahl: 239 Genre: Romance

Verlag: Editionnova

Bewertung: ★★★★☆

61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page