top of page
Suche
AutorenbildMaikes Privatbibliothek

Nur bei Mondlicht

Aktualisiert: 4. Apr. 2023

von Jana von Bergner


Rezensionsexemplar


Klappentext Die junge Magierin Feguro verwandelt jede Frau in eine Schönheit. Allerdings nur für eine Nacht, denn ihr Zauber hält dem Sonnenlicht nicht stand. Da sie selbst seit einem Feuer entstellt ist, wagt sie sich nur bei Mondlicht unter Menschen.

Um dauerhaft ihre Schönheit zurückzuerlangen, würde Feguro alles tun – sogar ihre Seele der dunklen Fee opfern. Doch ihre Feenfreundin Alfur will das verhindern. Sie fordert Feguro zu einem magischen Wettstreit heraus. Der Einsatz: Feguros Schicksal.

Ein Märchen über wahre Schönheit und die Kraft der Liebe. Es handelt sich um einen Kurzroman von ca. 14.000 Wörtern. Das entspricht 64 Seiten. Cinderella aus anderer Perspektive Feguro lebt in einer Welt, die von Äußerlichkeiten geprägt ist. Innere Schönheit interessiert hier niemanden. Entsprechend beliebt sind die Zauberkünste von Feen und anderen Magiekundigen, wie Feguro selbst. Zu besonderen Anlässen sind die Zauberkundigen allesamt ausgebucht. Jeder möchte auf den abendlichen Festen so schön wie möglich sein und alle anderen Konkurrentinnen überstrahlen. Doch der Zauber währt nur bis zum ersten Sonnenstrahl. Gerade in diesen Tagen hat der Kronprinz zu einem Ball aufgerufen. Er gedenkt, auf diese Weise seine zukünftige Braut zu finden. Genau das sorgt für einen Wettstreit zwischen Feguro und ihrer Feenfreundin Alfur. Welche Kandidatin kann den Prinzen erobern? Feguros, Alfurs oder doch die einer ganz anderen Magierin? Um ganz sicher zu gehen, betritt auch Feguro das königliche Schloss und findet etwas, womit sie gar nicht gerechnet hat. Wie wird sie mit der neuen Situation umgehen und wer gewinnt zuletzt den Wettstreit? Taucht mit ein in die Welt von Cinderella und werft einen Blick von der anderen Seite auf dieses wundervolle Märchen. Findet der Prinz seine Liebste und wie sieht sie nur bei Tageslicht aus?

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page