top of page
Suche
  • AutorenbildMaikes Privatbibliothek

Schatten über Kincaid Hall

Aktualisiert: 5. Apr. 2023

von Florian Hilleberg



Rezensionsexemplar



Band 2 der Reihe



Klappentext


Intrigen, Geheimnisse und Rachepläne belasten die schottische Distillerie … Die spannende Familiensaga des Kincaid-Clans geht weiter


Fünf Jahre sind vergangen, seit Lady Morag Kincaid, das Oberhaupt des Kincaid-Clans, verstorben ist und Morgan Baxter wegen versuchten Totschlags ins Gefängnis gehen musste. Shona Kincaid und ihr Bruder Rowan führen das Familienunternehmen nun gemeinsam, doch unerwartet taucht eine ehemalige Bedienstete auf und behauptet von dem früheren Playboy Rowan schwanger zu sein. Ist dies eine neue Intrige des kürzlich entlassenen Baxter, um doch noch an das Erbe von Kincaid Hall zu kommen? Cybill Kincaid, das Nesthäkchen des Clans, plagen derweil ganz andere Probleme. Sie muss sich entscheiden, ob sie ihren eigenen Weg gehen oder in die Fußstapfen ihrer Mutter treten soll …



Die spannende Familiensaga geht endlich weiter!



Vor einigen Wochen dachte ich, ich seh nicht richtig! Ein zweiter Band um die Familie Kincaid?! Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich den ersten Teil gelesen und nichts deutete darauf hin, dass es weitergehen würde. Alle Dramen und Verbrechen waren aufgeklärt und zu einem guten Ende gekommen. Seit den Ereignissen aus Band 1 sind 5 Jahre vergangen. Aus der 14jährigen Cybill ist jetzt eine 19jährige Studentin geworden, die sich wie alle Jugendlichen fragt, ob sie mit ihrer Fächerwahl auf lange Sicht glücklich werden wird. Shona und Siobhan haben geheiratet und die Zwillinge Rowan und Shona führen relativ harmonisch das gemeinsame Familienunternehmen - die Kincaid Whisky Destillerie. Alte Geheimnisse wurden gelüftet und alles scheint perfekt und normal. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo sie die Nachricht ereilt, dass Morgan Baxter - der Exmann von Shona und Vater von Cybill vorzeitig aus der Haft entlassen wurde. Auf Kincaid Hall macht man sich entsprechend große Sorgen. Sie alle wissen, wie Morgan tickt und fürchten seine Rache für seinen Gefängnisaufenthalt. Dass er sich diesen selbst zuzuschreiben hat, wird ihm wohl schwerlich in den fünf Jahren aufgegangen sein. Die Ereignisse aus dem ersten Band werden bereits in den ersten Kapiteln soweit aufgearbeitet, dass ich trotz des großen Abstands zum ersten Buch absolut keine Schwierigkeiten hatte mich wieder an alles zu erinnern. In der Leserunde auf Lovelybooks wurde deutlich, dass auch jene, die den ersten Teil nicht kannten super in der Geschichte ankommen konnten. Den Eindruck hatte ich unter dem Lesen auch und es hat mich gefreut, das bestätigt zu sehen.


Es dauert nicht lange und Morgan erscheint wirklich wieder auf der Bildfläche. Mit ihm tauchen noch zwei weitere Personen aus der Vergangenheit auf und sie alle haben scheinbar nur ein Ziel: Sich zu entschuldigen. Familie Kincaid wird misstrauisch. Das kann doch kein Zufall sein! Warum ausgerechnet jetzt? Hat etwa Morgan seine Finger im Spiel? Manipuliert er fleißig hinter den Kulissen? Diese Geschichte kostet den ein oder anderen nicht nur Freundschaften, sondern fordert auch Leben und mit Mord ist nicht zu spaßen. Doch Morgan hat ein wasserdichtes Alibi...


Bei diesem Buch ist Hochspannung garantiert! Ich hatte große Freude beim Lesen! Gestern Abend gegen 21 Uhr dachte ich: Komm, lies noch ein paar Kapitel vor dem schlafen, bis du müde bist und vielleicht kannst du es dann morgen beenden. Das war auch so, aber anders als gedacht... ich wurde zwar müde, aber nicht müde genug. Die Spannung wirkte dem Schlafbedürfnis derart heftig entgegen, dass ich um 2 Uhr morgens überrascht feststellte, dass ich das Buch beendet hatte. Tja. So kanns gehen. Daher warne und empfehle ich in einem Atemzug. Wer ein spannungsgeladenes Familiendrama sucht, der ist hier an der richtigen Adresse! Das gilt übrigens auch für Band 1.


Eckdaten Seitenzahl: 297 Genre: Familiendrama Verlag: Digital Publishers Bewertung: ★★★★★



24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page