top of page
Suche
  • AutorenbildMaikes Privatbibliothek

Bettina Potrafkes Mystische Welt

Aktualisiert: 28. März 2021


Bettina über sich selbst



Ich war etwa zehn oder elf Jahre alt, als ich mit dem Schreiben anfing. Hauptsächlich Pferdegeschichten mit selbst gemalten Bildern, die ich in dicke Schreibhefte kritzelte. Meine armen Schulkolleginnen und -kollegen tun mir heute noch leid, da sie alle meine Büchlein lesen und selbstverständlich ganz toll finden mussten!


Irgendwann kam mir die Idee ein richtiges Buch zu schreiben. (Ich hatte - ehrlich gesagt - keine Ahnung, was da auf mich zu kam…)


Anfang und Ende einer jeden Geschichte stehen relativ schnell fest. Alles dazwischen entwickelt sich zumeist erst während des Schreibens. Ein Zustand, der das Ganze nie langweilig werden lässt, weil ich mitunter selbst gespannt bin, was als Nächstes geschieht.


Wenngleich die Ideen zu meinen Romanen häufig während einer Reise ins mallorquinische Hinterland oder in die schottischen Highlands entstanden sind, schreibe ich am liebsten zuhause im Wohnzimmer in meinem gemütlichen Ohrensessel. Zumeist quetscht sich dann mindestens eine unserer beiden Katzen auf meine Beine hinter den Laptop und hilft mir auf die eine oder andere kreative Art.



So haben wir uns kennen gelernt


Im August 2019 startete Bettina einen Aufruf in einer Facebook-Gruppe für den ersten Teil ihrer Burial Islands Reihe. Der zweite Band existierte zu diesem Zeitpunkt bereits, aber wir alle wissen ja, dass es sinnvoller ist, eine Reihe von vorne zu beginnen. Was soll ich sagen? Das Buch spielte in Schottland... Wer bisher gut aufgepasst hat, wird bemerkt haben, dass man mich damit sehr leicht gelockt bekommt. Da mir der Inhalt wirklich gut gefiel, sprachen wir sehr schnell über eine weitere Zusammenarbeit und ich begab mich ans Lesen des zweiten Bandes, der deutlich umfangreicher war. Auch dieses Buch war in meinen Augen ein absoluter Erfolg!



Bettina, was sind eigentlich deine Top 3? Buchempfehlungen Mariana von Susanna Kearsley, Das Netz im Dunkel von V.C Andrews, Feuer und Stein von Diana Gabaldon


Schloladensorten Hmmm... eher nicht. Ich bin mehr der salzige Tzatziki, Brot-Chips, Baguette Typ.

Leseplätze Sofa, Garten und furchtbar gerne auch mal wieder auf einem Handtuch am Strand...


Filme/Serien Geliebte Jane Downton Abbey Tanz der Vampire


Selbstgeschriebene Charaktere Aiden/ Bernstein 1-3 Jack Eltringham/ The Rose of Eltrinham Manor 1-3 Hamish McInnes / Das Vermächtnis der Burial Islands


Eissorten 1 Kugel Zitrone und 2 Kugeln Erdbeer


Lieder Join me in death / Him Entre dos tierras/ Héros del Silencio I'd do anything for love / Meat Loaf


Obstsorten Dunkle Süßkirschen Erdbeeren Wassermelone


Charaktere anderer Bücher Troy Tatterton / V.C. Andrews/ Casteel Saga Kadeen / Weißblütig 1-3 Und an dieser Stelle -auch wenn es nicht wirklich passt- Mr. Lefroy (James McAvoy!) in der Verfilmung 'Geliebte Jane'.


Fabelwesen... Konnten mich bislang überhaupt nicht begeistern. Bis ich in Schottland auf die Geschichten der Selkies, Banshee, Kelpies etc stieß. Und wie das geendet hat, weißt du ja...



Wissenswertes


Für Bettinas Bücher habe ich das erste mal einen kleinen Fototrick angewendet, den ich mir bei einer Bloggerfreundin abgeguckt habe. Manchmal bekommt man ja Bücher im eBook-Format, aber das wirkt auf Fotos nicht so schick. Entweder ich poste nur das Cover oder ich fotografiere meinen Reader ab, was ich wegen Schleichwerbung nicht so toll finde und außerdem nicht wirklich schick aussieht. Ich habe also ein Bild mit einem anderen Buch als Platzhalter arrangiert und dann das Coverbild darüber gelegt.



Das Ergebnis seht ihr hier:



Die nächsten Bücher, die ich von Bettina lesen werde, haben übrigens etwas mit meinem zweiten großen Lieblingsthema zu tun! Zeitreisen! Das wird sicher klasse! Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Bernstein Trilogie!



Bis es soweit ist, habt ihr nun Zeit, Bettina in aller Seelenruhe ein wenig zu stalken:


Bettinas Bücher auf diesem Blog




Bettina im Netz



24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page