top of page
Suche
  • AutorenbildMaikes Privatbibliothek

Die Glücksbäckerei - Die Magische Verschwörung

Aktualisiert: 27. März 2023

von Kathryn Littlewood


Band 3 Vorsicht! Enthält Spoilerspuren zu Band 2


Die Reihe umfasst insgesamt 9 Bände und ist damit, laut Verlag, abgeschlossen.


Rosmarin Glycks Träume waren Wirklichkeit geworden: Sie war die berühmteste Bäckerin der Welt. (...) Sie war das Mädchen, das ihre Heimatstadt erlöst und das magische Rezeptbuch der Familie Glyck gerettet hatte. Warum also um alles in der Welt war sie nicht glücklich?

Klappentext Kuchen kann die Welt verändern... Hätte Rose nur nicht unbedacht den Wunsch geäußert, nie wieder backen zu müssen! Als die Glücksbäckerei nun schließen muss, fühlt Rose sich schuldig. Und es kommt noch schlimmer: Rose wird von dem mysteriösen Mr Butter entführt, dem Inhaber eines Bäckereikonzerns. Er will die Bevölkerung mit Zaubergebäck manipulieren und so die Weltherrschaft übernehmen Und ausgerechnet die junge Glücksbäckerin muss ihm dabei helfen! Doch mit ein paar Zauberzutaten wie der feurigsten Liebesgeschichte aller Zeiten oder einem Glas Mutterliebe zaubert Rose Leckerbissen, die es in sich haben - und rettet die Welt mit Kuchen! Köstlich und magisch

Wie ist das berühmt zu sein? Rose ist wieder zu Hause in Calamity Falls. Doch kaum angelangt wird sie auch schon von allen Seiten belagert. Rose kann das Haus kaum noch verlassen, ohne fotografiert zu werden. Sie erhält zwar Fanpost von so berühmten Leuten wie Katy Perry aber glücklich wird sie dadurch nicht. Rose fühlt sich zunehmend eingeengt. Als sie dem Trubel zu entfliehen versucht wird sie schließlich abgefangen und entführt! Niemand weiß wo Rose steckt. Keiner kann ihr helfen. Derweil wird Rose in einem Backkonzern festgehalten und erpresst. Nachdem Tante Lily dort abgehauen ist, brauchen sie eine Zauberbäckerin, welche ihre Rezepte vollendet. Das Ziel ist kein geringeres als die Weltherrschaft. Rose muss sich entscheiden. Das Leben ihrer Familie oder das von Milliarden Menschen auf der ganzen Welt... Doch Rose hat einen Plan! Wie der aussieht und ob er gelingt, das dürft ihr selber nachlesen.

Themen im Buch

Rose stolpert vom Regen in die Traufe, doch mit viel Talent, Zuversicht und unerwarteten Freunden kann man das Unmögliche möglich machen. Rose muss einem hohen Druck standhalten und ist so unfassbar stark, dass sie daran nicht zerbricht. Diese Heldin ist ein Vorbild!


Eckadaten


Seitenzahl: 384 Genre: Kinder und Jugend Fantasy Verlag: Fischer KJB

Bewertung: ★★★★★


Zu den Rezensionen von Band 1

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page