top of page
Suche
  • AutorenbildMaikes Privatbibliothek

Hugo's Affairs - Wie war das mit den zauberhaften Anfängen?

Aktualisiert: 5. Apr. 2023

von Carin Müller Ehemaliger Titel: Mopsküsse


Band 1 der Dilogie


Rezensionsexemplar



Klappentext


Gegensätze ziehen sich an


Antonella liebt ihr Leben mit unverbindlichen Flirts und Dolce Vita. Bis das Schicksal sie nach Frankfurt lockt und die Karten neu mischt.


Georgia hasst ihr Leben und ihren gutbezahlten, aber stressigen Job. Statt Karriere und Jetlag würde sie lieber eine eigene Familie gründen.


Ein treuloser Kerl und ein schlechtgelaunter Mops bringen die beiden ungleichen Frauen zusammen.


Durch die unwahrscheinliche Freundschaft entwickelt sich eine großartige Geschäftsidee: »Hugo's Affairs – Interior Design«! Doch dann sorgen unter anderem ein Anwalt, ein Yoga-Guru und ein Musiker für reichlich Turbulenzen und Herzklopfen. Aber taugen sie auch für die für die ganz große Liebe?


Eine rasante romantische Komödie mit Herz und Mops.



Ein Debüt im neuen Gewand


Den Titel des Buches muss man wohl als doppeldeutig bezeichnen, möchte ich meinen. Er markiert nicht nur den Beginn von Georgias und Antonellas Freundschaft und den Aufbau des gemeinsamen Business, sondern auch die schriftstellerischen Anfänge von Carin Müller! 2009 erschien dieses Buch erstmals im Goldmann Verlag unter dem Titel 'Mopsküsse'. Das alte Cover habe ich unten nochmal für euch visuelle Menschen.


An der Geschichte selbst hat sich seitdem nichts verändert, sagt Carin, allerdings wurde der Text leicht modernisiert. Einige Gegenstände, die 2009 noch total in waren, kennt heute schlicht niemand mehr. Wenn ich mich selbst einmal zurück besinne, dann war das das Jahr, in dem ich mein Abitur gemacht habe. Gott bin ich alt! Ich muss sagen, dass mir das aktuelle Cover deutlich besser gefällt als das frühere. Das liegt aber daran, dass ich einfach nicht so der Fan von zu viel Pink bin. Aber hey, 2009 - anderer Markt, andere Cover. Ich erinnere mich noch dunkel an sehr viele pinke Frauenbücher. Das vertiefen wir besser nicht. Ich schweife ab. Zum Inhalt! Das Buch umfasst einen Zeitraum von zwei Jahren, was ich sehr begrüße! Die Figuren erhalten so einen realistischen Rahmen für ihre Entwicklung. Denn im wahren Leben läuft ja auch nicht alles geradeaus in einem Affenzahn ab. Manchmal war es trotzdem ein wenig überraschend, wenn Zeitsprünge vorhanden waren, die ohne spezielles Symbol zwischen den Absätzen passierten. Ich hatte es ein paarmal, dass man mit dem nächsten Absatz mehrere Monate in die Zukunft gehüpft war und erst einmal kurz doof geguckt hat, bevor man sich wieder gefangen hatte. Zum Glück war es von der Erzählweise her deutlich genug, um sich schnell wieder zurecht zu finden. Aber Boy o Boy, setz doch mal einer ein Sternchen oder eine Zwischenüberschrift!


Die chaotische Antonella erbt jedenfalls ein Haus in Frankfurt, ein dazu passendes Sümmchen und einen Mops. Auf letzteren würde sie liebend gerne verzichten, aber dummerweise ist er eine unabänderliche Klausel im Testament. Mops Hugo muss es gut gehen, sonst kann sie Haus und Geld vergessen. Also beißt sie in den sauren Apfel und zieht von München nach Frankfurt, um ein neues Leben zu beginnen. Um die Mopsklausel zu umschiffen, sucht sie nach einer tierlieben Mitbewohnerin, die ihr den lästigen Mitbewohner möglichst viel vom Hals hält. Georgia kommt da wie gerufen. Die knallharte Businessfrau mit den schicken Markenklamotten steht von heute auf morgen vor den Scherben ihrer bisherigen Lebensplanung. Hier trifft aufeinander, was scheinbar nicht zusammenpasst. Doch die beiden Damen funktionieren überraschend gut zusammen. Wenn da nur nicht immer wieder die Männerwelt zwischenfunken würde. Viele Irrungen und Wirrungen später findet dann endlich jedes Töpfchen sein Deckelchen. So viel sei Verraten. Nur wer am Ende in wessen Armen landen wird und wie, das müsstet ihr selbst nachlesen. Man bekommt hier locker leichte Unterhaltung ohne großen Anspruch, wie Carin es selbst formuliert, bei der man prima abschalten kann. Nach Realismus darf man hier allerdings nicht groß fragen. Antonella ist wirklich die unverantwortlichste Schwangere, die mir in Buchform jemals unter gekommen ist. Also ehrlich! Finger weg vom Alkohol Madame! Und zwei Wochen nach Entbindung schon im Büro aufzuschlagen ist ebenfalls ziemlich Hardcore. Nestbautrieb? Nö. Und das, obwohl sie Innenarchitektin ist. Tztztzt, was sagt man dazu? Naja. Meine Meinung. Man kann easy drüber lesen und erhält ein charmantes Büchlein.


Eckdaten


Seitenzahl: 278

Genre: Romance

Verlag: Selfpublishment (ehemals Goldmann)

Bewertung: ★★★★☆





25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page