top of page
Suche
  • AutorenbildMaikes Privatbibliothek

Schattenerbe - Das Flüstern der Dunkelheit

Aktualisiert: 4. Apr. 2023

von Karolyn Ciseau


Rezensionsexemplar Erster Band der Dilogie



Klappentext

Sein Lächeln verhöhnt mich, seine Schatten könnten mir den Tod bringen – und doch ist er die einzige Hoffnung, mein geliebtes Königreich zu retten ... Zarah trägt die Schuld am Tod ihres Königs. Als Leibwächterin konnte sie seinen Mord nicht verhindern. Doch jetzt schwebt das roshanische Reich in Gefahr, und die einzige Hoffnung auf Frieden scheint der Zwillingsbruder des Königs zu sein. Prinz Valen wurde einst auf eine einsame Insel verbannt, weil er die Gabe des Dunkelbringers besitzt: Seine Schatten töteten viele Menschen. Als Ebenbild des Königs könnte er den Frieden im Land sichern – oder es dem Untergang weihen. Gelingt es Zarah, den Prinzen zu einem heimlichen Königstausch zu überreden und seinen Kräften die Stirn zu bieten? Oder wird sie seiner dunklen Aura verfallen? Ein fantastisches Wüsten-Abenteuer – gefährlich, knisternd, romantisch.


Ein neuer Stern an meinem ganz persönlichen Autorenhimmel


Als ich vor wenigen Wochen Ezlyn von Karolyn Ciseau gelesen habe, war ich mir sicher, dass ich mehr von ihr kennenlernen möchte! Nun wer hätte gedacht, dass das so schnell gehen würde? Ich war nur kurz zum spinksen auf ihrer Facebookseite und was sah ich? Ein brandneues Buch!!!

Es gab einen Hinweis auf eine Leserunde bei Lovelybooks und wer gehört wohl zu den glücklichen Gewinnern eines Rezensionsexemplars? *hibbelig aufzeig und ich, ich, ich ruf* Schnell wie der Wind habe ich dieses Buch durchgesuchtet und weiß nun - bei zwei Büchern von Karolyn wird es in meinem Leben definitiv nicht bleiben! Ich brauche alle! *Fanfähnchen schwenk*

Schattenerbe erblickte das Licht der Welt im Selfpublishment (SP) und an dieser Stelle ist es mir wichtig zu sagen, dass ich meine Meinung zu SP gründlich geändert habe! Ich war nach meinen letzten Erlebnissen sehr kurz davor, die Flinte ins Korn zu werfen. MIT DIESEM BUCH WURDE ALLES ANDERS! Und ich sage herzlich Danke dafür! Ja, es gibt SP Autoren, die sich darum kümmern, dass nicht nur ein schickes Cover designt wird, sondern auch solche, die Wert auf ein gutes Lektorat legen und dafür viel Geld ausgeben. Der Unterschied bedeutet Welten! Zu diesen Autoren gehört Karolyn und das unterstütze ich wie ein röhrendes Kamel! So und jetzt erzähle ich euch, was der neue Stern an meinem ganz persönlichen Autorenhimmel hier geschaffen hat.


Heißer Wüstenwind und Intrigen Unsere Hauptperson Zarah ist eine waschechte Powerfrau. Stark, klug und schön - obwohl sie letzteres von sich selbst nicht annimmt. Ihr Ehrgeiz und ihr unbeugsamer Wille bringen sie an die Spitze der königlichen Leibgarde. Etwas was es im Wüstenstaat Roshan noch niemals gegeben hat. Nicht alle ihr untergebenen Männer sind darüber erfreut, doch Zarah, weiß sich durchzusetzen. Sie hat das verinnerlicht, was auch Frauen in unserer Welt oft prägt: Willst du an der Spitze bestehen, musst du besser sein als alle anderen. Es reicht nicht, so gut zu sein, wie der beste Mann. Du musst diesen noch übertrumpfen um zu beweisen, dass du diese Position zu Recht hast und das immer wieder. Jeden Tag. Darüber stecken Familie und romantische Gefühle oft zurück. Das heißt jedoch nicht, dass Zarah keine Gefühle hat, es fällt ihr nur unendlich schwer, diese zuzulassen, da man sie ihr als Schwäche auslegen könnte. Schon einmal hat sie in ihren Augen versagt, als König Castriel bei einem nächtlichen Anschlag verstarb und sein Königreich führerlos hinterließ. Doch Castriel hat einen Zwillingsbruder mit einem dunklen Geheimnis, der eigentlich gar nicht mehr leben sollte. Kinder mit der Gabe der tödlichen Schatten werden normalerweise bereits früh getötet und ihre Mütter fürs Leben gezeichnet. Prinz Valen jedoch hatte Glück und wurde lediglich auf eine einsame Insel verbannt. Von dort muss ihn Zarah nun zurück holen, in der Hoffnung, ihn in den Palast schmuggeln zu können, damit er König Castriel ohne großes Aufsehen ersetzt. Sie ist eine der wenigen mit der Gabe des Lichts, welches Valens Kräfte in Schach zu halten vermag. Doch Valen hat seinen eigenen Kopf. Humorvoll, frech und überraschend stur gelingt es ihm Zarahs Welt zu erschüttern. Sie wiederum steht ihm zwiespältig gegenüber. Er sieht seinem Bruder zwar zum verwechseln ähnlich, ist jedoch ein ganz anderer Mensch. Ob das nun gutes oder schlechtes verheißt lässt sich schwer einschätzen. Ich habe meine persönliche Tendenz bereits gewählt. Nun muss dringend eine Hochzeit mit der Prinzessin von Inara stattfinden, damit die beiden Königreiche in ihrer Allianz gegen die Makahni gestärkt werden. Wird Prinz Valen bei dieser Scharade mitmachen? Eine lange Reise durch die Wüste kann zumindest diese Frage beantworten.


Das lässt uns auf einen zweiten Teil hoffen Fragen über Fragen! Wer hat den Anschlag auf König Castriel befohlen, wer trachtet Prinz Valen nach dem Leben, wird Zarah das Richtige tun und wie zum verflixten Lammeintopf geht die Geschichte weiter??? Sie endet nämlich mit einem ganz fürchterlich gemeinen und wunderbarem Cliffhanger. Den Abschlussband der Dilogie dürfen wir 2021 erwarten und ich bete zu Roshanischen, Makahnischen und Inarischen Göttern (Frau muss ja sicher gehen), dass dies in den ersten Monaten des neuen Jahres sein wird! Nachtrag: Ein ganzes Jahr länger als angenommen, hat das Warten nun gedauert, aber es hat sich gelohnt! Ich geh dann mal Geld sparen für Karolyns andere Bücher! Ich hoffe, sie kann euch genauso vom Hocker reißen wie mich. Eine Warnung gebe ich noch mit auf den Weg: Es wird verdammt schwer, dieses Buch wieder aus den Händen zu legen. Schlaflose Nächte stehen euch bevor und die letzten 10 Seiten werden euch aufschauen lassen um zu fragen, was mit euch los ist und warum das Buch gleich ausgelesen ist - wir wollten doch noch so viel länger mitreisen! Eckdaten


Seitenzahl: 456

Genre: Romantasy

Verlag: Selfpublishment

Bewertung: ★★★★★



29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schatten - Der Pakt

bottom of page