top of page
Suche
  • AutorenbildMaikes Privatbibliothek

Meine Reise mit Tini Wider

Aktualisiert: 27. März 2023


Tini über sich

Tini schreibt und lebt in Kanada?

Moment mal, wie kam das denn? Seit sieben Jahren mittlerweile, lebe ich mit meinen zwei Mädels, meinem Mann und zwei Katzen im Westen von Kanada. Vor ungefähr fünf Jahren hat mich eine unbändige Schreiblust gepackt. Die große Sehnsucht in einem englischsprachigen Land zu wohnen war schon immer tief in mir verankert. Außerdem muss ich irgendwo einmal ein Nomadengen abbekommen haben. Denn Umziehen und Neuanfänge finde ich nicht angsteinflößend, im Gegenteil eher spannend und aufregend. Und das eigentlich schon seit meinem sechzehnten Geburtstag.  Leider kam nur immer und immer wieder etwas dazwischen. Doch kurz vor der Geburt meiner zweiten Tochter habe ich dann, von Wien aus um ein Arbeitsvisum in Kanada angesucht. Einfach so. Das Ansuchen war super easy wie man hier so schön sagt. Sechs (!) Jahre und schon am Rande der Verzweiflung später, hielt ich dann völlig überraschend doch endlich meine Permanent Residency in den Händen. Und ab dann ging es rasend schnell. In Wien hatte ich schon beim Film im Produktionsdepartment gearbeitet und so klappte das auch ganz hervorragend in Vancouver. Allerdings statt Filme zu drehen arbeite ich jetzt an Animationsprojekten. Denn gib mir etwas zu organisieren und koordinieren und ich laufe zur Höchstform auf. Trotz allem Erfolg (und mittlerweile arbeite ich als Animation Line Producer) hat mir immer etwas gefehlt. Die Aussage - Nur, weil du in etwas gut bist, heißt das nicht, dass das deine Leidenschaft ist - trifft bei mir voll und ganz zu. Und auch wenn meine Arbeit richtig Spaß macht, ist das Schreiben eine kreative Ausdrucksform, die mich rundherum glücklich macht. Funfact: Schon im ersten Jahr in Kanada hat mir die deutsche Sprache so gefehlt, dass ich nur noch deutschsprachige Hörbücher gehört habe. Und dann wollte mein Buch ja unbedingt auf diese Welt. So haben sich Pepper und Noah ihren Weg in mein Herz und aufs Papier geschrieben.



Tini, was sind eigentlich deine Top 3?


Buchempfehlungen Die Unendliche Geschichte (Michael Ende) Die Nebel von Avalon (Marion Zimmer Bradley) Silber (Kerstin Gier)


Schokoladensorten

Marzipan Zotter Schokolade 1 Zotter Schokolade 2 (die bringen immer wieder geniale neue Kombis raus, da kann ich mich nicht festlegen)


Leseplätze

Bett Garten (hätte ich einen) Balkon


Filme oder Serien

Moulin Rouge Ready Player One The Notebook


Selbstgeschriebene Charaktere

Pepper (aber nur, weil sie die erste ist) Oma Math Samuel Schwarzinger (aber sag das mal bloß den anderen nicht)


Eissorten

Bubblegum Zitrone Erdbeere


Lieder

Come what may (aus Moulin Rouge) Don't know why (Nora Jones) Son of a preacherman (Dusty Springfield)


Obstsorten

Erdbeere Heidelbeere Apfel


Charaktere aus anderen Büchern

Scarlett (Sumpflochsaga) Ginny Weasley Aragorn (Herr der Ringe)


Fabelwesen

Niffler Bowtruckle Einhorn

Wissenswertes


Wusstest du, dass Tini eine exklusive Geschichte nur für meinen Blog verfasst hat? Ich habe sie mit Informationen zu meinem Hobby gewissermaßen zugeschüttet und heraus kam ein Besuch bei mir von Zeitenchaos Protagonistin Pepper! Wir haben zusammen im Segelflugzeug gesessen und einen Rundflug über Bonn gemacht. Die Idee kam mir, weil Pepper im Buch ein wenig Schwierigkeiten hat sich zu orientieren. Manchmal hilft da ein Perspektiv Wechsel. Da sie selbst in London wohnt, müsste sie dort allerdings auf ein höheres Gebäude steigen, da man über London nicht fliegen kann und darf.


Tinis Bücher



Tini im Netz

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page