top of page
Suche
  • AutorenbildMaikes Privatbibliothek

Zeitenchaos - zurück in die Vergangenheit

Aktualisiert: 5. Apr. 2023

von Tini Wider




Rezensionsexemplar



Band Zwei der Zeitenchaos Dilogie



Klappentext


Pepper und Noah sind bis über beide Ohren verliebt. Ihre Zweisamkeit währt aber nicht lange, als Noahs leichtsinniger Bruder Finn die Taschenuhr in die Finger bekommt. Ohne es zu wollen schickt er die Brüder damit in die Vergangenheit. Mit mehr Glück als Verstand schaffen die Beiden es zurück in ihre Gegenwart und ihr Leben scheint vorerst unverändert. Als Noah entdeckt, dass jede Spur von Pepper fehlt, wagt er noch einmal eine Reise in der Zeit. Finn steht ihm zur Seite, sorgt jedoch eher für Chaos, als dass er hilft. Und als Noah Pepper endlich ausfindig macht, stellt das seine Liebe auf eine harte Probe.




Eine emotionale Reise durch die Zeit


Es hätte alles so schön sein können! Pepper und Noah hatten sich endlich gefunden und das Leben in London versprach wunderbar zu werden. Allerdings hatten sich die Beiden vorgenommen, nie wieder eine Zeitreise zu unternehmen. Die daraus entstandenen Konsequenzen waren einfach zu groß und unberechenbar. Nur mit Mühe und Not hatten sie es geschafft, alles wieder in halbwegs geordnete Bahnen zu bringen. Doch die Taschenuhr, die das alles verursacht hatte, führte leider ein ähnliches Eigenleben wie der eine Ring aus dem Herrn der Ringe...

Nach einem desaströsen Weihnachtsessen bei Familie Wright landet Chaosbruder Finn bei Noah auf der Couch. Wie aus dem Nichts fischt Finn die Uhr aus den Ritzen des weichen Ungetüms und Pepper muss hilflos mit ansehen, wie Noah mit seinem Bruder vor ihren Augen verschwindet. Was dann geschieht, lässt die Ereignisse bei Noahs Eltern blass aussehen. Ein kleiner Zeithüpfer von wenigen Wochen genügt, um Finn in größte Schwierigkeiten und Pepper aus Noahs Leben zu katapultieren. Es dauert eine Weile bis den Beiden aufgeht, dass sie nur gemeinsam der Lage wieder Herr werden können. Der nächste Zeitsprung, der alles wieder gerade rücken soll, geht allerdings noch sehr viel schlimmer in die Hose. Während Finn verzweifelt versucht möglichst weit vor seinen Problemen davon zu laufen, fühlt sich Noah hilflos seinen größten Befürchtungen ausgesetzt. Hat die Liebe zu Pepper überhaupt eine Zukunft?


Immer tiefer verstricken sich die Beidem im Chaos. Es scheint aussichtslos, bis Noah den zündenden Gedanken hat. Irgendjemand wird diese Uhr doch gemacht haben und ihnen erklären können, wie das blöde Ding funktioniert! Doch wie gelangt man zu dem großen Unbekannten? Wird es Noah gelingen, seine Pepper wieder zu finden? Und kann sein Bruder Finn nicht nur seine Probleme in den Griff bekommen, sondern auch das Herz der holden Lena erobern? In dieser Geschichte küsst Shakespeare 'Zurück in die Zukunft' und was unvereinbar klingt entwickelt sich ganz wundervoll.


Ich habe einen Gastauftritt!


Geschickt schafft es Tini Wider, an den ersten Band anzuknüpfen. Durch dezent platzierte Anspielungen wird es dem Leser möglich, sich an einzelne Szenen aus dem ersten Buch zu erinnern. Viele, bereits bekannten Figuren, tauchen auf die ein oder andere Art wieder auf und es gesellen sich neue Charaktere hinzu, die für viel Spannung und Abwechslung sorgen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Der Erzählstil von Tini ist jung, frisch und dynamisch. Apropos Szenen, auf die angespielt werden... manch einer erinnert sich vielleicht an die kleine exklusive Kurzgeschichte für meinen Blog, in der Pepper mich besucht? Nun, dieses Osterei hat es mit einer kleinen Erwähnung ins Buch geschafft! Ist das zu glauben? Die meisten Leser werden keine Ahnung haben... Ihr Aufmerksamen gehört also aktuell zu der Elite der Eingeweihten. Zumindest könnt ihr in naher Zukunft sagen, dass ihr die Urversion schon kanntet, bevor es cool war! Tini wird an der kleinen Bonusstory, die ich euch unten verlinke, noch ein wenig rumbasteln und dann schauen wir mal, wie sie uns das zugänglich machen wird! Es ist total spannend und schön und ich freue mich so sehr darüber! Es ist eine echte Ehre und ich habe keine Ahnung, womit ich das verdient habe, aber ich freue mich unfassbar!




Eckdaten


Seitenzahl: 407

Genre: Romantasy

Verlag: Selfpublishment

Bewertung: ★★★★★



35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page